Hofpartner

Tobias Merkenschlager

Tobias ist unsere rechte Hand in allen landwirtschaftlichen Belangen. Durch seinen eigenen landwirtschaftlichen Betrieb verfügt er über große Gerätschaften und unterstützt uns so zum Beispiel bei der Abholung der Stroh- und Heubestellungen. Auch kümmert er sich um die Wiesenpflege und weitere wichtige Dinge.

Bei „Merkenschlagers“ betreibt Tobias auf seinem elterlichen Hof einen Milchviehbetrieb kombiniert mit Ackerbau (Hopfen). Im Hofverkauf gibt es immer wieder frisch geschlachtetes Rind und andere Leckereien rund um die Landwirtschaft.

Bei Interesse könnt ihr euch gerne zur News-WhatsApp-Gruppe anmelden unter der Telefonnummer: 0176/ 70542965 (Angelika Merkenschlager)


Katja Knop

Trainer C, Sportrichter B

…bereits im Sommer 1988 wurde sie vom Islandpferdefieber gepackt, damals -stolze 8 Jahre alt- hat sie ihre ersten Reitversuche auf dem Farsterhof in der Nähe von Hannover bei Martina Kapitzke unternommen. Im Laufe der Zeit hat sie dann bei Gunnar Örn Isleifsson, Laura Grimm und Petra Lützelberger ihr Wissen rund um das Islandpferd erweitert. Seit einiger Zeit ist sie bei uns auf Hof „beheimatet“. Im Frühjahr 2010 hat sie erfolgreich die Prüfung zum IPZV-Trainer C abgelegt und unterstützt mich seither bei der Ausbildung unserer Reiter. Während der DJIM 2012 hat sie erfolgreich die Prüfung zum IPZV-Sportrichter C bestanden und im Jahr 2019 die Prüfung zum IPZV-Sportrichter B.

Bei uns am Hof ist Katja in erster Linie für die Bodenarbeit und Turniervorbereitung und -durchführung verantwortlich. Als Richterin B weiß sie genau, was für Tipps und Ideen sie den Reitschülern mit auf den Weg geben kann und ihre Bodenarbeitseinheiten sind nicht nur für den Spaß, sondern vor allem für die Kommunikation und Sicherheit zwischen Pferd und Mensch Gold wert.


ÍsKnapar

Paetzold Management UG (haftungsbeschränkt)

Ís Knapar ist ein junges Unternehmen, welches Kleidung und Pferdezubehör für Islandpferde-Reiter und deren Vierbeiner anbietet. Neben Produkten in verschiedenen Größen werden wir auch Einzelstücke in Handarbeit anbieten. Unser Sortiment ist noch im Aufbau, lasst euch also überraschen, was immer wieder Neues hinzukommt!

Wichtig ist uns neben einer guten Qualität natürlich ein fairer Umgang mit Ressourcen und Natur – deshalb leisten wir unseren Umweltbeitrag über Atmosfair – Klimaschutz.

Ís Knapar verkauft aktuell ausschließlich über das Web – Ausnahme ist der Hofladen auf der Reitanlage Rezatgrund – hier könnt ihr exklusiv unsere Ware live shoppen.

 

Ansonsten besucht uns gerne unter www.isknapar.com


Martin Volesky

Bewegungstrainer nach Eckart Meyners
Pferdewirtschaftsmeister Reiten
Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung
Neuro- Rider Ausbildung (alle Module 1-3)
Zen- Bodytherapie Practicioner

 

Kontakt: Martin Volesky

volesky@reiten-verstehen.de
+49 177 68 30 250