Schulpferde

Þoka vom Lixhof

Unser Schulpferd Þoka ist ein wahres Allround-Talent und bei all unseren Reitschülern beliebt! Als Anfänger ist man gut auf ihr aufgehoben und kann sich an die Bewegungen auf dem Pferderücken gewöhnen – aber auch im goldenen Reitabzeichen findet Þoka im Passreiten ihre Aufgabe und gehört somit noch lange nicht zum alten Eisen!

Glæsa de Maulmont

Unsere Schulpferde-Omi hat ihr Herz am rechten Fleck und auf ihr durften schon unzählige Reitschüler ihre ersten Reitstunden erleben. Umso stolzer sind wir auf Glæsa, dass sie immer noch unermüdlich im Einsatz ist und stets auf ihre Reiter aufpasst.

Und auch etwas erfahrenere Reitschüler können auf ihr den Tölt erlernen – ein Lehrpferd, wie man es sich wünscht!

Branda von der Nauwies

Branda ist unser neuestes Schulpferd und hat sich in ihre Aufgaben schon gut eingefunden. Sie ist eine nette Stute, auf der sowohl fortgeschrittene Anfänger als auch Kinder, die schon reiten können, ihren Spaß haben. Sowohl in der Halle als auch auf der Ovalbahn läuft sie sicher und zuverlässig und passt auf „ihre“ Kinder auf!

Fina

Fina hat eine unerschütterliches, ausgeglichenes Gemüt und ist somit der ideale Partner Pferd, um das Reiten von den Grundzügen auf zu erlernen.

Luigi

Unser kleiner Luigi ist ein Schlitzohr und trotz seiner geringen Größe nicht zu unterschätzen. Im Unterricht ein Allrounder für Reitschüler, die schon sicher im Sattel sitzen und jederzeit fröhlich in der Bahn und im Gelände!

Joey – Ponymix

Joey ergänzt unseren Luigi im Schulunterricht für die kleinen Kinder und Anfänger. Er ist ein ganz liebes, verlässliches Pony und macht seinen Job als Lehrpony perfekt. Man kann jedes Kind auf ihn setzen, er passt immer auf seine Passagiere auf – ob mit oder ohne Sattel, ob langsam oder schnell, ob in der Bahn oder im Gelände: Joey ist das geborene Schulpony und wir sind sehr froh, dass er in unserem Pony-Team ist!

Lind de Fákur

Lind ist eine sehr gut ausgebildete Stute mit viel Routine. Mit ihrem guten Temperament und vier klar getrennten Gängen ist sie ein Top-Lehrpferd für jeden Reiter.

Mops

Mops ist unser Beauty unter den Schulpferden. Er ist ein bildhübscher, riesengroßer Freund für alle Bereiche. Er hat vier wunderbar weich zu sitzende, taktklare Gänge.

Mützi

Mützi wird uns für den Reitunterricht zur Verfügung gestellt. Die freundliche Stute punktet bei den Reitschülern mit ihrer gutmütigen, umgänglichen Art und ist zudem mit viel, leicht zu reitendem Tölt ausgestattet.

Skyttla

Die fünfgängig gerittene Stute unterstützt unser Schulpferdeteam besonders bei Kursen und Erlebnistagen. Ihre freundliche Art ist bei allen beliebt und sie eignet sich mit ihrem ausgeglichenen Wesen sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene.