Unterricht

Wir unterrichten in kleinen Gruppen von bis zu 4 Reitern und achten dabei auf eine harmonische Zusammenstellung.

Reitanfänger kommen die ersten Stunden im Einzelunterricht an die Longe bis sie eigenständig lenken und leichttraben können. Wir bieten Unterricht für Kinder ab 6 Jahren an und freuen uns aber auch auf Jugendliche und Erwachsene, die den Weg in unsere Reitschule finden.

Die Reitgruppen lernen gemeinsam unterschiedlichste Dinge – vom Reiten in der Bahn, Reiten im Gelände und auf der Ovalbahn – hier werden die Sondergangarten der Isländer erprobt und kennen gelernt – bis hin zur Bodenarbeit.

Da wir Wert darauflegen, dass jeder Reiter sein Pferd gut versorgen kann gibt es auch einmal im Quartal Theorieunterricht.

Für die Organisation des Reitschulunterrichts  ist Stefanie Zeidler zuständig.

Bei Fragen und Wünschen zum Stundenplan, der Terminvergabe und ähnlichem bitte an Steffi wenden:

Tel. 01733724522 oder per Mail an reitschule@islandpferde-rezatgrund.de

Unsere Schulpferde sind gut ausgebildete Isländer und werden regelmäßig Korrektur geritten. Nervenstärke und Geduld empfingen wir als besonders wichtig und so können wir sicher sein, dass unsere Reitschüler immer gut auf unseren Pferden aufgehoben sind. Ebenso stehen für kleine Reitschüler zwei Pony-Mixe zur Verfügung.

Für fortgeschrittene Reiter haben wir eine Vielzahl an guten Pferden bis zur hohen Turnierklasse zur Verfügung stehen. Die Privatpferde werden uns von Ihren Besitzern zur Verfügung gestellt und somit bietet sich uns die Möglichkeit, jeden Reiter auf seinem Könnensstand unterrichten zu können.